Wir suchen für Thilda Paten,

die Zeit und Lust haben sie auszuführen und Zeit mir ihr zu verbringen. 

In Loccum gibt es viele Möglichkeiten z.B. Feldmarkt oder das Kloster, für einen kleinen oder großen Spaziergang. 


Es geht nicht um Futter – oder Geldspenden, sondern um die Zeit, die mit ihr verbracht wird. 


Thilda ist ein lieber, ruhiger Hund, sie versteht sich gut mit anderen Artgenossen, Pferden, fremden Menschen und Kindern. 


Es kann sich wirklich jeder melden, der sich vorstellen kann Pate für Thilda zu sein. 


Ob ihr zwei Mal in der Woche oder nur einmal Monat Zeit findet, das ist ganz euch überlassen. 


Des Weiteren bleibt die Anzeige bestehen: 

Wir möchten hier auf Mathilda aufmerksam machen. 

Sie wurde am 15.04.2012 bei uns geboren und war schon immer der Hund, welcher sich alles erst einmal ganz entspannt anschaute. So saß sie, wenn es Futter gab, zum Beispiel immer ganz ruhig da und wartete ab, während sich ihre Geschwister fast den Hals brachen, um möglichst schnell an die Mahlzeit zu kommen. Sie ist kein Rowdy, sondern fiel eher durch ihre ruhige Art und ihr sanftes Wesen auf. 

Doch schon früh bemerkten wir, dass sie inkontinent war. Hin und wieder verlor sie ein paar Tröpfchen. Zuerst vermuteten wir eine Blasenentzündung, doch die Tierärztin diagnostizierte eine zu kleine Blase. 

Trotz dieses „Problems“ konnten wir sie damals in eine nette Familie nähe Hamburg abgeben, diese ließen Thilda damals auch an der Blase operieren "Tierklinik Oerzen (Berichte liegen uns vor)" leider ohne Erfolg. Aufgrund auftretender privater Probleme konnte Thilda dort nicht bleiben. Daraufhin landete sie kurzzeitig beim Tierschutz in einer Pflegestelle bei Hannover, von wo wir sie schließlich zurück holten und erneut ein neues Heim für sie suchten. Doch auch bei der Hundetrainerin aus Munster blieb sie nur knapp ein Jahr und wurde von dort aus schließlich in eine Stadtwohnung nach Frankfurt am Main vermittelt. Die Jugendliche, kam mit zwei Hunden und drei Katzen allerdings nicht klar, so dass ihre Mutter den Kontakt zu uns suchte und wir sie letztendlich erneut zu uns zurückholten. 

Thilda hat also leider schon des Öfteren den Besitzer wechseln müssen und wir möchten, dass sie endlich jemanden findet, bei dem sie bis an ihr Lebensende bleiben kann. 

Daher suchen wir zuverlässige, tolerante, verantwortungsvolle und liebe Menschen, die sich weder vor Uringeruch, noch ein paar verlorenen Tröpfchen scheuen. 

Wir möchten nicht, dass aus Mitleid gehandelt wird. Ein Hund mit solch einem Handicap ist keine leichte Aufgabe, dessen muss man sich bewusst sein. 

Ideal wären zum Beispiel sehr naturverbundene Menschen, die oft und lange draußen sind, wie z. B. Reiter, usw.. Auf einem Reiter- oder Bauernhof würde ihr „Pippi-Problem“ wahrscheinlich kaum auffallen. Kontakt zu Pferden ist sie gewohnt. 

Anfang September 2014 haben wir sie operieren lassen. Es stellte sich heraus, dass die Eileiter missgebildet waren. Sie waren durch eine Hormonstörung unnatürlich groß gewachsen und wurden sofort entfernt. Hierbei wurde festgestellt, dass - statt zwei- nur eine Harnröhre zur Blase führt und die Blase zusätzlich sehr klein ist. Eventuell kann hier ein wiederholter operativer Eingriff nützen. 

Wer ist nun bereit, sich auf die kleine Maus einzulassen? Charakterlich besticht sie durch ihr überaus freundliches, zutrauliches Wesen. Sie zeigte bei uns nie Aggressionen gegenüber anderen Hunden, Tieren oder gar Menschen und Kindern. 

Alle Menschen mit viel Herz & Toleranz können sich liebend gerne bei uns melden. 

Gerne Erst-Kontakt per Email 

P.S. 

Thilda ist unserer Wahrnehmung nach ein sehr, sehr lieber und zurückhaltender Hund. Sie zeigte uns bisher weder Jagd-, noch Dominanz- Verhalten. Wir haben den Eindruck, dass sie andere Hunde "die bellen und/oder stürmisch sind" lieber meiden würde, anstatt mit Hunden in Kontakt zu kommen. Sie ist ein ruhiger, lieber, anhänglicher und gut händelbarer Hund.

31.10.2018

GESCHLOSSEN

Reformationstag

In der KW 44 haben wir wegen dem Feiertag nur am Samstag geöffnet!!!!

Kontakt

Leeser Str. 30

31547 Loccum

05766/9437933

noltensfressbar@gmx.de

Öffnungszeiten

       Visitor No.

Besucherzaehler

 

Bezahlen mit EC-Karte, kein Problem...

ab 20€ Einkaufswert